Beiträge

Beiträge zum Thema Wettkämpfe

Mitgelaufen beim Rheinquellen-Trail

Der erste Rheinquelle-Trail im Sommer 2020 war auch der erste Laufwettkampf nach dem Lockdown. Und noch dazu ein ganz besonderer.

Red Bull Ridges

Red Bull Ridges ist die ultimative Trailrunning-Challenge auf neun der schönsten Grate der Schweizer Alpen.

YesWeRun - neue Laufserie im Herbst 2020

Mit 10 kleinen Laufevents bringt der SwissCityMarathon Lucerne ein wenig Wettkampfatmosphäre in den Laufherbst 2020.

Fastest known time

Der Gedanke, sich auf bestehenden Laufstrecken zu messen, hat zum Boom des Superlativs «Fastest Known Time» geführt.

Neue Laufserie: Heartbeatrun

Am 21. August bildet der erste Heartbeatrun in Bern den Auftakt zu einer neuen Laufserie. Prominentester Gegner am Aargauerstalden: Daniel Koch.

Engadiner Sommerlauf 2020 findet nun doch statt

Der Engadiner Sommerlauf findet als Special Edition nun doch noch statt! Am Sonntag, 16. August dürfen maximal 450 Laufsportler in Sils Maria an den Start.

Wings for Life World Run 2020

Dieses Jahr ist beim Wings for Life World Run alles ein bisschen anders als gewohnt. Gelaufen wird am 3. Mai 2020 aber trotzdem!

Wettkämpfe virtuell bestreiten

Mit der App viRACE kann man bestehende (aber abgesagte) Wettkämpfe virtuell in Echtzeit absolvieren.

AZ Goldläufe 2020

Elf Laufsportanlässe im Kanton Aargau sind als «AZ Goldläufe» in einer Serie zusammengefasst. Bei jedem Laufevent gibt es pures Gold zu gewinnen.