Beiträge

Beiträge zum Thema Reportagen

Bike-Abenteuer im Norden Äthiopiens

Das bis zu 4500 Meter hohe Sämen-Gebirge im Norden Äthiopiens ist ein noch unentdeckter Spielplatz für Mountainbike-Piloten mit einem Faible für fremde Kulturen.

Pjongjang-Marathon

Nordkorea gilt als das meist abgeschottete Land der Welt. Den wenigen Touristen ist es strikte untersagt, sich frei zu bewegen. Ausser man nimmt am Pyongyang-Marathon teil.

Gilbert Fisch und Summits4Hope

Aufstieg, Burnout, Unabhängigkeit: Gilbert Fisch ist vom Agenturinhaber zum Stiftungsgründer mutiert, der laufend Geld für Entwicklungsprojekte sammelt.

Rennen im Wochentakt

Sechs Läufe in sechs Wochen, immer am Mittwochabend: Die Laufserie Go-In6Weeks im Luzernischen hat sich zu einem Stelldichein aller Leistungsklassen gemausert.

Hobbyläufer Walter Trachsel im Interview

Walter Trachsler (77) hat jeden Engadiner absolviert, selbst den, der gar nicht stattgefunden hat.

Die schönsten Rennen 2018

Immer mehr Ausdauer- und Multisportler landen auf der Suche nach einem attraktiven Wintertraining bei den Skitouren – vor allem Berg- und Orientierungsläufer, aber auch Mountainbiker und Triathleten.

Berglauftraining mit Jasmin Nunige

Vom Profi lernen ist wohl der Wunsch vieler Läufer. Unser Lauf-Bloggerin Franziska Greuter hat sich diesen Wunsch erfüllt. Und eine Privatlektion bei Jasmin Nunige gebucht.

Humani'trail Diablerets 2016

FIT for LIFE-Leser Thomas Wyss ist beim Humani'trail 2016 mitgelaufen. Sein Fazit: Traumhafter Traillauf - aber nur trittsicheren und schwindelfreien Athleten empfohlen!

IcebugXperience 2016

FIT for LIFE-Leserin Yvonne Ineichen rannte bei der IcebugXperience in Schweden mit. Der dreitätige Traillauf weist Etappen von 21 bis 28 km auf und ist ein Muss für Schweden-Fans.