Beiträge

Beiträge zum Thema Reportagen

Mitgelaufen

Er ist überraschend anders. Der Gozo Marathon ist welliger als das Meer rundherum, älter als der London Marathon – und wesentlich kürzer, als er suggeriert.

50. Ebbser Koasa-Marsch

FIT for LIFE-Leser Thömu Wyss ist beim 50. Ebbser Koasa-Marsch. Sein Fazit? «Der wilde Kaiser is a zacher Hund!»

Bike-Spass zwischen Singletrails und Rapsblüten

Bike-OL bedeutet Nervenkitzel und Temporausch in einem. FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften berichtet von ihrer Premiere beim 8. Argus O’Bikers Bike-OL.

Mitgefahren am Ski-OL Sparenmoos

FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben unter die euphorisierende Glücksdusche eines Ski-OLs gestellt. Ein Erlebnisbericht.

Bike-Abenteuer im Norden Äthiopiens

Das bis zu 4500 Meter hohe Sämen-Gebirge im Norden Äthiopiens ist ein noch unentdeckter Spielplatz für Mountainbike-Piloten mit einem Faible für fremde Kulturen.

Pjongjang-Marathon

Nordkorea gilt als das meist abgeschottete Land der Welt. Den wenigen Touristen ist es strikte untersagt, sich frei zu bewegen. Ausser man nimmt am Pyongyang-Marathon teil.

Gilbert Fisch und Summits4Hope

Aufstieg, Burnout, Unabhängigkeit: Gilbert Fisch ist vom Agenturinhaber zum Stiftungsgründer mutiert, der laufend Geld für Entwicklungsprojekte sammelt.

Rennen im Wochentakt

Sechs Läufe in sechs Wochen, immer am Mittwochabend: Die Laufserie Go-In6Weeks im Luzernischen hat sich zu einem Stelldichein aller Leistungsklassen gemausert.

Hobbyläufer Walter Trachsel im Interview

Walter Trachsler (77) hat jeden Engadiner absolviert, selbst den, der gar nicht stattgefunden hat.