Beiträge

Beiträge zum Thema Reportagen

Rennen im Wochentakt

Sechs Läufe in sechs Wochen, immer am Mittwochabend: Die Laufserie Go-In6Weeks im Luzernischen hat sich zu einem Stelldichein aller Leistungsklassen gemausert.

Hobbyläufer Walter Trachsel im Interview

Walter Trachsler (77) hat jeden Engadiner absolviert, selbst den, der gar nicht stattgefunden hat.

Die schönsten Rennen 2018

Immer mehr Ausdauer- und Multisportler landen auf der Suche nach einem attraktiven Wintertraining bei den Skitouren – vor allem Berg- und Orientierungsläufer, aber auch Mountainbiker und Triathleten.

Skitouren-Rennen als Olympische Sportart

Der Skialpinismus ist vielerorts derart im Aufwind, dass er Anspruch erhoben hat auf die Aufnahme ins Olympia-Programm 2022 in Peking.

Berglauftraining mit Jasmin Nunige

Vom Profi lernen ist wohl der Wunsch vieler Läufer. Unser Lauf-Bloggerin Franziska Greuter hat sich diesen Wunsch erfüllt. Und eine Privatlektion bei Jasmin Nunige gebucht.

Humani'trail Diablerets 2016

FIT for LIFE-Leser Thomas Wyss ist beim Humani'trail 2016 mitgelaufen. Sein Fazit: Traumhafter Traillauf - aber nur trittsicheren und schwindelfreien Athleten empfohlen!

IcebugXperience 2016

FIT for LIFE-Leserin Yvonne Ineichen rannte bei der IcebugXperience in Schweden mit. Der dreitätige Traillauf weist Etappen von 21 bis 28 km auf und ist ein Muss für Schweden-Fans.

Risikomanagement am Eiger Ultra Trail

Am Eiger Ultra Trail sind über 2000 Athleten im alpinen Geländer unterwegs. Wie sieht das Sicherheitskonzept dieses Traillaufs aus?

Christian Grabers «as high as possible-Tour»

Extremsportler Christian Graber hat sich im Sommer 2016 von Nieuwerkerk aan den IJssel auf den Mount Elbrus gekämpft. Zu Fuss, im Kajak, per Velo. Sein Bericht.