Reportagen - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Reportagen

Mitgelaufen beim Rheinquellen-Trail

Der erste Rheinquelle-Trail im Sommer 2020 war auch der erste Laufwettkampf nach dem Lockdown. Und noch dazu ein ganz besonderer.

Gozo Marathon

Der Gozo Marathon ist welliger als das Meer rundherum, älter als der London Marathon – und wesentlich kürzer, als er suggeriert.

50. Ebbser Koasa-Marsch

FIT for LIFE-Leser Thömu Wyss ist beim 50. Ebbser Koasa-Marsch. Sein Fazit? «Der wilde Kaiser is a zacher Hund!»

Bike-Spass zwischen Singletrails und Rapsblüten

Bike-OL bedeutet Nervenkitzel und Temporausch in einem. FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften berichtet von ihrer Premiere beim 8. Argus O’Bikers Bike-OL.

Mitgefahren am Ski-OL Sparenmoos

FIT for LIFE-Redaktorin Regina Weiger-Senften hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben unter die euphorisierende Glücksdusche eines Ski-OLs gestellt. Ein Erlebnisbericht.

Bike-Abenteuer im Norden Äthiopiens

Das bis zu 4500 Meter hohe Sämen-Gebirge im Norden Äthiopiens ist ein noch unentdeckter Spielplatz für Mountainbike-Piloten mit einem Faible für fremde Kulturen.

Pjongjang-Marathon

Nordkorea gilt als das meist abgeschottete Land der Welt. Den wenigen Touristen ist es strikte untersagt, sich frei zu bewegen. Ausser man nimmt am Pyongyang-Marathon teil.

Gilbert Fisch und Summits4Hope

Aufstieg, Burnout, Unabhängigkeit: Gilbert Fisch ist vom Agenturinhaber zum Stiftungsgründer mutiert, der laufend Geld für Entwicklungsprojekte sammelt.

Rennen im Wochentakt

Sechs Läufe in sechs Wochen, immer am Mittwochabend: Die Laufserie Go-In6Weeks im Luzernischen hat sich zu einem Stelldichein aller Leistungsklassen gemausert.