Nahrungsergänzung - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Nahrungsergänzung

Supplemente im Sport

Herr und Frau Schweizer werden 2021 allein für Vitamine und Mineralstoffe rund 120 Millionen Franken ausgeben. Hinzu kommen weitere Ausgaben für viele andere Nahrungsergänzungen. Gut investiertes Geld oder vergebliche Investition?

Supplement oder Nahrungsergänzung?

Aufgepasst auf Inhaltsstoffe und Deklarationen, vor allem bei dubiosen Produkten aus dem Internet.

Zink in der Ernährung für Sportler

Die benötigte Menge an Zink hängt von der Ernährungsweise ab.

Essig als Krampflöser

Muskelkrämpfe haben die meisten schon mal erlebt. Als Gegenmittel beginnt sich Essigwasser zu etablieren.

Proteinquellen für Ausdauersportler

Proteinpräparate gehören zu den beliebtesten Produkten auf dem weltweiten Markt an Sportnahrung. Was ist ihr Vorteil gegenüber herkömmlicher, proteinreicher Nahrung?

Kreatin - beliebt, aber nicht unumstritten

Das Nahrungsergänzungsmittel Kreatin hat in den letzten 25 Jahren eine erstaunliche Karriere gemacht. Doch bei dessen Einsatz ist noch immer Vorsicht geboten.

Nitrat oder Randensaft für Sportler

Heute gilt Nitrat als wichtiger Vorläufer für die kleine Substanz Stickstoffmonoxid, kurz NO. Die gesundheitlichen Auswirkungen von NO sind durchaus vorteilhaft.

Koffein und Cola im Ausdauersport

Die Einnahme einer gezielten Koffeinmenge ist im Sport entweder vor Wettkämpfen oder harten Trainings interessant.

Nukleotide im Sport

Nukleotide sind für das Leben unentbehrlich. Bekannt sind sie als Grundbausteine unserer Erbsubstanz. Sie sollen aber auch das Immunsystem stärken.