Online-Autoren FIT for LIFE

Redaktion FIT for LIFE

Gonseth, Andreas
Chefredaktor FIT for LIFE

Huber, Mac
Redaktor FIT for LIFE und Chefredaktor FIT for LIFE VELO

Senften, Regina
Redaktorin FIT for LIFE, Dr. H2O chlor. und FIT for LIFE-Webmistress

Online-Autoren und Gast-Autoren*

Aeschlimann, Dan
Geschäftsführer und Headcoach von MY Sport, offizieller Coaching Partner von Swiss Triathlon, Gründer und Mitinhaber von Sporttrainer. Seit 2001 als Proficoach im Triathlon unterwegs, zuvor international tätiger Radprofi.

Avi Abraham, Martin*
Lebt, läuft und schreibt in Zürich und Wien - und manchmal in der ganzen Welt. Immer ambitioniert, selten um den Sieg, oft mit sich selber um die Wette. 2013 ist sein Kinderbuch «Lucky der Gecko» im Kommode Verlag Zürich erschienen.

Belz, Valentin
Valentin Belz ist ausgebildeter Sportlehrer und Projektleiter der Online-Trainingsplattform www.runningcoach.ch. Der Buchautor sowie Leiter von Laufworkshops und –ferienwochen ist begeisterter Läufer mit einer 5000-m-Bestzeit von 15:00 und einer Halbmarathonzeit von 1:10:52.

Colombani, Paolo
Ernährungs-Experte Dr. Paolo Colombani war an der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen Leiter der Sporternährung und Mitbegründer des Swiss Forum Sport Nutrition (www.sfsn.ch). Jetzt betreibt er seine eigene Coaching- und Consulting-Firma für Sport und Ernährung.

Csoke, Szilard*
Ehemaliger ungarischer Triathlet, heute professioneller Schwimmtrainer in Zürich und CEO des Kursanbieters Swimatic.

Doka, Caroline
Ist freischaffende Journalistin in Basel mit eigener Agentur für Kommunikation und Outdoor-Events. Am liebsten ist die Ausdauersportlerin mit dem Rennvelo, dem Bike oder laufend zu Fuss unterwegs.

Eggspühler, Roland
Roland Eggspühler ist als freier Medienschaffender tätig. Der Luzerner ist 2013 ins kompetitive Skilanglaufen zurückgekehrt und seit 2014 Mitglied des SAS Elite Teams.

Fischer, Sabine
Langstreckenläuferin mit einem Teilpensum Primarlehrerin und im Begriff, ihr Psychologiestudium abzuschliessen.

Freiermuth, Andrea
Autorin für Velo- und Wanderreportagen bei der Aargauer Zeitung, Berner Zeitung, Beobacher Natur  und FIT for LIFE.

Greuter, Franziska
Psychologin, Lauftrainerin und Laufautorin mit einer Schwäche für stimmungsvolle Städte-Marathons und reizvolle Landschaftsläufe.

Hinnen, Roy*
Ehemaliger Triathlon-Profi und fünfmaliger Schweizer Meister im Triathlon. Mit seinem Knowhow aus 28 Jahren Ausdauersport, als Unternehmer und Produktentwickler widmet er sich seinen zwei Firmen, dem Hinnen Coaching und dem Vertrieb von Swimmingpools mit speziellem Strömungskanal.

Jäggi, Marco*
Ist Bauingenieur, dreifacher Vater und leidenschaftlicher Ultra-Läufer. Für FIT for LIFE hat er einen Bericht über seine Teilnahme am «Marathon des Sables» verfasst.

Krebs, Ramon
Erfolgreicher Multisportler und Triathlet, der im Jahre 2015 den Gigathlon in der Kategorie Single-Man gewann. Ramon Krebs ist ausgebildeter Sportlehrer und arbeitet an der Seite von Samuel Hürzeler als Coach bei Day X Coaching.

Marugg, Mathis*
CIO der Goldbach Group / Leiter der Informatik. Nach 13 intensiven Jahren im Tanzsport (lateinamerikanische Tänze) in der nationalen Spitzenklasse ist er nun begeisterter Ausdauer-Athlet mit vorlieben für lange und extreme Distanzen.

Nüssli, Sonja
Psychologin FSP und eidgenössisch diplomierte Sportlehrerin. Sie arbeitet an der ETH Zürich als Dozentin für Fitness und Trainingslehre und betreut als Sportpsychologin bei der Amnis Motivationsfabrik Athleten aus verschiedensten Sportarten.

Oliver, Rubén
Rubén Oliver ist Facharzt für Innere Medizin mit Weiterbildung in Sportmedizin und manueller Medizin. Der leidenschaftliche Läufer und Lauftrainer arbeitet in der Praxis Medbase in Winterthur und in der Permanence am Hauptbahnhof Zürich.

Röthlin, Viktor
Er ist der Schweizer Marathonprofi schlechthin, auch wenn er 2014 zurückgetreten ist. 2010 wurde Viktor Röthlin Europameister und holte bei den Europameisterschaften 2006 die Silber- und bei den Weltmeisterschaften 2007 die Bronzemedaille. Seit Jahren gibt der Schweizer Rekordhalter bei FIT for LIFE sein Wissen weiter.

Schildknecht, Ronnie
Ist der erfolgreichste Schweizer Langdistanztriathlet der vergangenen Jahre. Ronnie Schildknecht gewann acht Austragungen des Ironman Switzerland und war 2011 der erste Athlet, der ausserhalb Europas einen Ironman unter der Achtstundenmarke beenden konnte.

Schaller, Rolf*
Inhaber der Firma Bürokonzept Schaller AG und persönlicher Sponsor von Mathias Hecht. Der Schweizer Breitensportler hat vier Ironman und viele andere Wettkämpfe gefinisht.

Schwitter, Martin*
Martin Schwitter ist passionierter Hobbyläufer und hat für FIT for LIFE vom Ultramarathon durch die Gobi-Wüste berichtet. Der Psychologe und Dozent an der FHNW läuft pro Woche bis zu 120 km und erkundet daneben auch gerne fremde Länder mit dem Trekkingvelo.

Stahlberger, Marius
Ehemaliger Redaktor bei FIT for LIFE, heute Redaktor und Videojournalist beim Schweizer Fernsehen.

Vieler, Jens
Arbeitet als Informatiker in Zürich, ist Buchautor und Veranstalter der 230 km langen tortourderuhr.de. Er hat unter anderem den Marathon des Sables, den Deutschlandlauf (1200 km in 17 Tagen), den UTMB, diverse 100 Meilen Läufe sowie einige Ironman, Double- und Triple-Ironman gefinisht.

Wirz, Jürg
Von 1985 bis 1996 Chefredaktor der Zeitschrift «Der Läufer» und bis 1998 von FIT for LIFE. Er ist ein ausgewiesener Lauf- und Leichtathletikfachmann und lebt seit 1999 als Journalist, Buchautor und Übersetzer in Kenia.

Wyss, Thomas
Von Berufes wegen Controller, privat an jedem Anlass daheim, den man mit eigener Muskelkraft bewältigen kann. Egal, ob Traillauf, Ultramarathon, Nonstopcycling oder Extremlanglaufen.