Artikel - FIT for LIFE Magazin

Sponcho: einfach Umziehen am Strand

Mitmachen und gewinnen!

Sponcho, so heissen die neuartigen Frottee-Umhänge, die Schwimmer, Surfer, Sonnenbader beim Umziehen am Gewässer vor unerwünschten Blicken schützen.

Copyright: Sponcho/ZVG Rolf Hunziker
Sponcho Red Cliff
Sponcho Mint Sea
Sponcho Blue Sky
Sponcho Black Rock
Sponcho Sandy Beach

Wer kennt ihn nicht, den Eiertanz, den man unfreiwillig aufführt, wenn man sich in ein Handtuch gewickelt einen Badeanzug ein- oder ausziehen will? Wer solche Szenen in Zukunft vermeiden will, greift zum Sponcho; eine Art «anziehbare Umkleidekabine», die wegen mit ihrem weiten Schnitt genügend Bewegungsfreiheit fürs Be- und Entkleiden bieten. Erfunden wurde das praktische Textil vom Schweizer Rolf Hunziker. Die Idee kam ihm in Australien, wo derartige Umhänge zum Alltag der Wassersportler gehören.

Doch Sponchos sind mehr als nur umhängbare Umkleidekabinen. Sie eignen sich auch als Bademantel und Abtrockentuch. Ein weiteres Plus: Er kann auch für den Besuch in der Strandbar übergeworfen werden.
Um den Oeko-Tex-Standard einzuhalten und möglichst nachhaltig unterwegs zu sein, lässt Rolf Hunziker seine Sponchos bei einem Familienunternehmen in Portugal produzieren. Die Idee für das trendige Batikmuster-Design stammt von seinen beiden Töchtern Sarina und Melinda, die bereits weitere Kollektionen planen.
Die nächste Badesaison kommt bestimmt...

Drei Sponchos zu gewinnen!
Unter FIT for LIFE-Lesern verlosen wir drei Sponchos in Farbe und Grösse nach Wahl. Um an der Verlosung teilzunehmen genügt eine E-Mail an infoWe do not like spam..@.. so please: No spamming!fitforlifeWe do not like spam..... so please: No spamming!ch mit Betreff «Sponcho». Bitte darin die gewünschte Farbe, die passende Grösse (S, M oder L), die vollständige Adresse und einen guten Grund angeben, warum gerade Sie den Sponcho gewinnen sollten. Die Verlosung läuft bis zum 30. September 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

News teilen