Bildquelle: © istockphoto.com / U. J. Alexander

Nirgendwo auf der Welt gibt es ein so dichtes und gutes Inline-Wegnetz wie in der Schweiz.

Das nationale Projekt SchweizMobil ermöglicht den Inline-Skatern, hierzulande hunderte von Kilometern rollend zu geniessen. Der Inline- Boom ist in den letzten Jahren zwar zünftig abgeklungen, doch die Sportart hat nichts von ihrer Faszination eingebüsst. Viele Inliner wünschen sich für die Ausübung ihres Sportes entweder eine abgesperrte Strecke, so wie sie ein Rennen ermöglicht, oder aber zumindest vom Verkehr unbehelligte und sichere Routen abseits stark befahrener Strassen. So, wie sie durch das dichte Schweizer Velowegnetz im ganzen Land möglich sind.

Werbung
Muuvr - Get active, Get rewarded

Längste Skating-Route in Europa

Mittlerweile sind in der Schweiz die geeigneten Inline-Strecken praktisch flächendeckend kartographiert und beschildert. Skatingland Schweiz umfasst nationale Routen, wovon die Nummern 1 und 3 eine zusammenhängende Strecke von 450 Kilometern zwischen dem St. Galler Rheintal und dem Neuenburgersee abdecken. Sie ist damit die längste ausgeschilderte Skating-Route in Europa. Daneben gibt es zahlreiche regionale Skatingrouten, die sich für Tagesausflüge eignen. Sie weisen jeweils zweistellige Nummern auf. Ausserdem sind auch nationale Routen erfasst.

Start- und Endpunkte aller Touren im Skatingland Schweiz befinden sich an Haltestellen des öffentlichen Verkehrs und können damit bequem und umweltfreundlich ohne Auto in Angriff genommen werden. Alle Infos zum Skaingland von SchweizMobil finden Sie hier.

Was Sie auch interessieren könnte

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert