Nicola Spirig Kids Cup 2019

Die Kleinen ganz gross

Schwimmen, Velofahren, Laufen – für Kids ab fünf Jahren: Das ist der Kids Cup by Nicola Spirig.

Copyright: ZVG Kids Cup by Nicola Spirig
Copyright: ZVG Kids Cup by Nicola Spirig

Die Veranstaltungen erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit und verzeichnen ständig wachsende Teilnehmerzahlen. In der Saison 2019 wird erstmals an neun Standorten Kindern auf spielerische Weise der Triathlon-Sport schmackhaft gemacht. Zwei Events sind bereits durchgeführt worden, sieben Möglichkeiten gibt es noch im laufenden Jahr:

30. Juni: Sursee LU
6. Juli: Bülach ZH
10. August: St. Moritz GR
17. August: Sarnen OW
31. August: Bern BE
7. September: Locarno TI
14. September: Schaffhausen SH

So läuft der Kids Cup
Auf Alter und Kategorie abgestimmt absolvieren die Kinder zwischen fünf und vierzehn Jahren zuerst das Schwimmen, schwingen sich dann aufs Fahrrad und laufen zum Schluss über die Ziellinie – und das alles mit einer grossen Portion Spass. Die Freude ist für Triathlon-Olympiasiegerin und Initiantin Nicola Spirig sehr wichtig: «Wir möchten den Kids den Spass an der Bewegung und am Triathlon spielerisch weitergeben. Dazu eignet sich der Kids Cup sehr gut, denn Zeiten werden bei uns keine gestoppt. Jeder ist bei uns ein Gewinner und tritt die Heimreise mit bleibenden Erinnerungen und einigen Give Aways an.»

News teilen