Artikel - FIT for LIFE Magazin

Kompressionsbekleidung

Ist der Boom vorbei?

Aktuell ist eine grosszügiger und luftig geschnittene Laufbekleidung im Trend, und Kompressionsbekleidung scheint zunehmend zu verschwinden. Gibt es dafür einen Grund oder ist das schlicht eine Modeerscheinung?

Copyright: GettyImages.com

Über die Effekte von Kompressionsbekleidung herrschten seit der Markteinführung unterschiedliche Meinungen. Da waren die Studien der Hersteller, die wahre Wunder versprachen, und gleichzeitig gab es unabhängige Studien, welche vor allem Effekte im mentalen Bereich feststellten. Sportler mit Kompressionsbekleidung waren (und sind) überzeugt davon, dass ihnen solch enganliegende Kleider etwas bringen, auch wenn man wissenschaftlich nichts beweisen kann.

Und natürlich haben Sie recht, Modeerscheinungen spielen bei solchen Trends auch immer mit. Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass aktuell wieder vermehrt luftig geschnittene Laufbekleidung getragen wird. Bei den meisten von uns sehen enganliegende Kompressionskleider aus optischer Sicht ja nicht immer optimal aus. Und auch ich habe seit meinem Karriereende etwas an Gewicht zugelegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
News teilen