Gurten Classic 2017

3 Startplätze zu gewinnen

Einer der letzten Läufe der Saison ist der Gurten Classic, welcher am Sonntag, 5. November auf den Berner Hausberg führt. Dank der grossen Kategorienauswahl kommen Läufer, Walker und Biker auf ihre Kosten.

Copyright: Gurten Classic
Copyright: Gurten Classic
Copyright: Gurten Classic

Nachdem einige Neuerungen im 2014 erfolgreich eingeführt wurden und damit in den Jahren 2014-2016 jeweils ein Teilnehmerrekord erzielt wurde, ist man auch 2017 voll dran, den neu eingeschlagenen Kurs bei der Gurten Classic zu verfolgen. Und das lohnt sich. Noch nie haben sich so früh schon so viele Personen für den Lauf angemeldet.

Die Social Media-Kanäle wurden ebenfalls gewinnbringend ausgebaut. Auf Facebook und Instagram können die Follower spannende Lauf-Fakten und alle Neuigkeiten rund um die Gurten Classic erfahren.

Dank zwei Sponsoren (Migros und Raiffeisenbank Schwarzwasser) ist sowohl der Kinderlauf und das Traktorenrennen gratis, wenn sich die Kinder im Vorfeld anmelden. Ausserdem wird jedes Kind eine Medaille erhalten.

Gespannt ist man darauf, ob der 26-jährige Streckenrekord gebrochen werden kann. «Wir würden uns enorm freuen, wenn es dieses Jahr einen neuen Streckenrekord gäbe», meinte Heinz Bigler von der Gurten Classic. Die Zeichen stehen gut, denn es haben sich schon ein paar potentielle Anwärter angemeldet. Bei diesem Programm kommen weder die LäuferInnen noch die Zuschauer zu kurz. Und dank den vielen Ständen auf dem Gurtengelände kann man auch zwischen und nach den Läufen herum flanieren und das Hausberg Ambiente geniessen. Anmelden kann man sich für die Gurten Classic online bis zum 4. November 2017 um 23:59 Uhr.

3 Startplätze zu gewinnen
Unter FIT for LIFE-Lesern verlosen wir drei Startplätze in der Kategorie nach Wahl für die Gurten Classic 2017. Um an der Verlosung teilzunehmen, genügt ein Mail an info@fitforlife.ch mit «Gurten Classic 2017». Verlosungsschluss ist der 22. Oktober 2017. Die drei glücklichen Gewinner werden am Montag, 23. Oktober per Mail kontaktiert und über den Gewinn informiert. Bitte geben Sie in der Mail Ihre vollständige Adresse, Geburtstdatum, Handynummer und gewünschte Kategorie an. Es werden nur die Daten der drei glücklichen Gewinner ans OK der Gurten Classic weitergeleitet, damit die Gewinner auf die Startliste gesetzt werden können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

News teilen