«Der Läufer» neu im Kino

Das Doppelleben eines Waffenläufers

Der an einen Thurgauer Waffenläufer angelehnte Film feiert im Herbst 2018 Premiere.

Copyright: ZVG

Die Geschichte des Waffenläufers Mischa Ebner, der 2002 zum Frauenmörder wurde (FIT for LIFE, 11/17), hat auch Regisseur Hannes Baumgartner beschäftigt. «Auf der einen Seite seine brutale, zielgerichtete Gewalt, andererseits seine gesellschaftlich vorbildliche Integration. Diese maximale Widersprüchlichkeit hat mich herausgefordert, hinter die Fassade dieses Kriminalfalls zu blicken», so Baumgartner. Entstanden ist der Film «Der Läufer». Die Rolle des getriebenen Sportlers spielt Max Hubacher, der für seine Leistungen in «Mario» und «Der Verdingbub» mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnet wurde. «Der Läufer» läuft ab 4. Oktober in den Deutschschweizer Kinos.

News teilen