Archiv: Trainingsphilosophien

7 Dokumente zum Download in dieser Rubrik

  • Andy Vögtli (FfL 12/2002)

    Andy Vögtli – Lauftrainer. Vögtli ist in der Öffentlichkeit vor allem als Trainer von André Bucher bekannt. 2001 wurde er zum Trainer des Jahres gewählt.

  • Gunther Frank (FfL 12/2002)

    Gunther Frank – Schwimmtrainer. Frank war Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, war ab 1966 Dozent und Leiter der Schwimmausbildung an der Hochschule in Basel. Ab 2002 arbeitet er als Verbandstrainer des Schweizerischen Triathlon Verbandes.

  • Meistertrainer (FfL 9/2011)

    Die wichtigsten Trainingsformen und deren Protagonisten im Kurzbeschrieb.

  • Olivier Bernhard (FfL 12/2002)

    Olivier Bernhard – Du- und Triathlet. Er war einer der besten überhaupt, gewann fünf Mal den Ironman Switzerland und mehrfach den bedeutendsten Duathlon der Welt, den Powerman Zofingen.

  • Richard Umberg (FfL 12/2002)

    Richard Umberg – Trainingsberater verschiedner Sporarten. Er war Coach und Trainer von zehn Spitzenathleten aus sechs verschiedenen Sportarten. Zu Beginn der achtziger Jahre war er einer der schnellsten Schweizer Marathonläufer.

  • Thomas Frischknecht (FfL 12/2002)

    Thomas Frischknecht – Mountainbiker. „Frischi“ war in den letzten Jahren einer der populärsten und erfolgreichsten Schweizer Mountainbiker.

  • Toni Hasler (FfL 12/2002)

    Toni Hasler – Trainer und Lebenspartner von Natascha Badmann. Hasler bietet auch anderen Sportlern Trainingsplanungen, Seminare und Trainingslager an.