Archiv: Allgemein

48 Dokumente zum Download in dieser Rubrik

  • Gezielt trainieren (FfL Sonderheft Laufen 2002)

    Sport treiben wir in erster Linie aus Spass und unserer Gesundheit zuliebe. Doch im Laufsport ist es zu Beginn nicht selbstverständlich, dass das Training auch als Spass empfunden wird. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das erreichen können.

  • Gigathlon (FfL 12/2006)

    Wie kann man sich sinnvoll auf das siebentägige Abenteuer Gigathlon vorbereiten? Ein Rückblick auf die Premiere und ein Ausblick mit Tipps und Infos zu Training und Anforderungen.

  • Grundlagen1 (FfL 3/2003)

    Jede Bewegung des menschlichen Körpers ruft eine Wirkung hervor, die Frage aber ist, welche Wirkung wir erzielen wollen und was wir dafür genau tun müssen.

  • Grundlagen2 (FfL 3/2003)

    Viele Sportlerinnen und Sportler wissen vor Tipps und Empfehlungen zuletzt doch nicht mehr, wie sie in der Praxis am besten trainieren sollen. Wir zeigen Ihnen in 10 Schritten, wie Sie Ihren ganz persönlichen Trainingsplan zusammenstellen können.

  • Heimgeräte (FfL 1-2/2002)

    Bevor man sich mit dem Gedanken befasst, ein Heimgerät anzuschaffen, sollte man sich überlegen, welchen Zweck das Trainingsgerät erfüllen muss. Wir zeigen Ihnen, zu welchem Preis Sie was erwarten dürfen.

  • Höhentraining mit System (FfL 6/2010)

    Ein gezieltes Höhentraining verbessert die Leistungsfährigzeit. Wir zeigen, worauf zu achten ist.

  • Hoehentraining (FfL 1-2/2004)

    Wer mit Höhentraining leistungsmässig hoch hinaus will, sollte einige entscheidende Fakten kennen und beachten. Die wichtigsten Erkenntnisse aus mehreren Studien.

  • Jahresplanung (FfL 12/2006)

    Ende Jahr nehmen sich viele Menschen vor allem etwas vor: mehr Sport. Eine wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung dieser Vorsätze kann das Führen eines Tagebuches sein.

  • Letzte Woche vor dem Wettkampf (7/2010)

    In der letzten Woche vor einem Wettkampf heisst es, sich nicht verrückt machen zu lassen, nur noch wenig und ganz zielgerichtet zu trainieren und die nötigen Details frühzeitig zu planen.

  • Meditation (FfL 7-8/2009)

    Meditation als Konzentrations- und «Versenkungstechnik» kann auch Sportlern helfen, ihre Ziele zu erreichen.