Archiv: Diverses

11 Dokumente zum Download in dieser Rubrik

  • Armkraft (FfL 11/2000)

    Um auf der Loipe eine gute Figur abzugeben, sind eine spezifisch entwickelte Arm- und Oberkörpermuskulatur und gute koordinative Fähigkeiten entscheidend.

  • Fussgymnastik (Sonderheft Laufen 2003)

    Starke Füsse sind die Grundvoraussetzung, um schnell und verletzungsfrei laufen zu können. Kräftige Füsse bekommt man allerdings nicht einfach so.

  • Kräftigungsprogramm (Sonderheft Laufen 2002)

    Hätten wir keine Muskeln, könnten wir nicht einmal gerade auf einem Stuhl sitzen. Eine gut ausgebildete Muskulatur führt nicht nur zu einem positiven Lauferlebnis bei – sie macht Sie auch schneller.

  • Kraft im Alter (FfL 10/2012)

    Senioren brauchen ein leistungsfähiges Herz und starke Muskeln, um bis ins hohe Alter fit und selbständig zu bleiben.

  • Muskelspiele (FfL 11/2002)

    Der Faktor Kraft wird nicht nur im Alltag, sondern auch in klassischen Ausdauersportarten immer wichtiger. Was genau passiert eigentlich im Muskel?

  • Natural Strength (FfL 5/2002)

    Mit Natural Strength entwickelte Schwinn ein Trainingskonzept, welches mit fünf speziell konzipierten Krafttrainingsgeräten ein effektives und ganzheitliches Training verspricht.

  • Pilates (FfL 11/2005)

    Vor allem Tänzer und Schauspieler trainierten bisher nach dieser sanften Methode. Mittlerweile schwören auch Sportler darauf. Was bringt Pilates im Ausdauersport?

  • Rumpfkraft (FfL 4/2001)

    Die wichtigsten Muskeln, die ein ökonomisches Laufen ermöglichen, trägt der Mensch im so genannten Lenden-Becken-Hüft-Bereich. Hier findet sich der eigentliche Fixpunkt unseres Bewegungsapparates.

  • Schuhwahl (Sonderheft Laufen 2005)

    Der menschliche Fuss ist ein kleines Wunderwerk. Von der Wichtigkeit, den passenden Laufschuh zu finden und seine Füsse auch mal arbeiten zu lassen.

  • Swissball (FfL 3/2003)

    Statt zur Rehabilitation wird der Physio-Ball immer öfters für ein umfassendes Muskeltraining eingesetzt. Das Phänomen Swiss Ball und ein Übungsprogramm für Ausdauersportler.