Beiträge

Beiträge zum Thema Aktuell

Strassensperrungen für Velofahrer kaum möglich

Einige der schönsten und berühmtesten Strassenpässe der Welt befinden sich in der Schweiz. Diese ab und zu ausschliesslich lautlosen Zweiradfahrern zur Verfügung zu stellen, scheint aber ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Tourenplanung für Velofahrer

Das Salz in der Suppe sind bei Radtouren Neuentdeckungen. Ein digitales Navi sorgt dafür, dass Sie den besten Weg finden.

Ausdauersport im Alter

Sport wird in unserer zunehmend unbewegten Gesellschaft langfristig eine entscheidende Rolle einnehmen, wie die Menschen altern. Je polysportiver man sich bewegt, desto besser.

50. Ebbser Koasa-Marsch

FIT for LIFE-Leser Thömu Wyss ist beim 50. Ebbser Koasa-Marsch. Sein Fazit? «Der wilde Kaiser is a zacher Hund!»

Sven Riederer auf Abschiedstournee

Sven Riederer befindet sich auf Abschiedstour, der Half-Ironman in Rapperswil 2019 war sein zweitletzter Triathlon.

Barfusslaufen: Sinn oder Unsinn?

Barfuss- oder Minimalschuh- Laufen hat rein orthopädisch betrachtet reichlich Vorteile zu bieten. Was muss man dazu wissen? Worauf ist zu achten?

Christian Kreienbühl am Dragon’s Back

Christian Kreienbühl bestritt im Frühsommer 2019 das Dragon’s Back, ein Trail-Rennen in Wales über fünf Tagesetappen mit einer Gesamtdistanz von 315 km.

Geschichte des Barfusslaufens im Laufsport

Barfusslaufen hat im Sport eine besondere Bedeutung. Wie kam es zur Renaissance der «nackten Füsse»?

Inferno-Triathlon 2019

Der Inferno-Triathlon im Berner Oberland gehört zu den spektakulärsten seiner Art. FIT for LIFE verlost einen Team Trophy Startplatz für den Klassiker von Thun aufs Schilthorn.