Beiträge

Beiträge zum Thema Aktuell

Trainingsbeginn nach der Schwangerschaft

Wann und vor allem wie können Sportlerinnen nach einer Geburt wieder ins Training einsteigen?

Vertical Sommerlauf 2019

Steil und kurz oder lang und flach: Beim Vertical Sommerlauf und 40. Engadiner Sommerlauf kommen alle auf ihre Kosten.

In der Munotstadt wird wieder gerannt

Am 8. September feiert ein neuer Stadtlauf in Schaffhausen seine Premiere.

Historie: Vor 20 Jahren

Wie der Multisport-Event Gigathlon den grossen Durchbruch schaffte.

Martina Strähl mit starkem Comeback

Eine Fussverletzung hatte sie sieben Monate lang ausser Gefecht gesetzt. Nun ist sie zurück – und wie!

Lauftraining auf dem Kerenzerberg

Elena Roos, OL-Weltmeisterin und Gesundheitswissenschaftlerin bietet im Herbst 2019 einen Laufkurs für ambitionierte Athleten an.

Auf dem Weg zum Schweizer Pass

Seit mehr als zehn Jahren zählt er zu den besten Läufern in der Schweiz. Der Weg zum Schweizer Pass hingegen ist für Simon Tesfay lang und zäh.

Tortour mit neuen Highlights

Die angepasste Rad-Strecke mit Start und Ziel in Schaffhausen führt dieses Jahr unter anderem durchs Berner Oberland, um den Neuenburgersee und in den Jura.

Abendtraining schadet nicht

Auch wenn es oft behauptet wird: Sport am Abend hat keinen negativen Effekt auf die Schlafqualität.