Beiträge

Beiträge zum Thema Aktuell

Wettkampfanzüge «closed back»

Was bringen Wettkampfanzüge mit geschlossenem Rücken? Sind sie wirklich schneller als herkömmliche Anzüge, bei denen der Rücken frei liegt?

Die letzten sieben Tage vor einem Laufwettkampf

Viele Sportler sind in der letzten Woche vor einem längeren Laufevent verunsichert, was man noch machen soll. Viktor Röthlin erklärt, worauf zu achten ist.

Zeitmessung in der Wechselzone

Wird im Triathlon die Wechselzeit separat gemessen? Und wenn nicht: Welcher Teilstrecke wird angerechnet?

Kreatin - beliebt, aber nicht unumstritten

Das Nahrungsergänzungsmittel Kreatin hat in den letzten 25 Jahren eine erstaunliche Karriere gemacht. Doch bei dessen Einsatz ist noch immer Vorsicht geboten.

Warm-up vor dem Berglauf

Braucht es vor einem Berglauf ein besonderes Aufwärmprogramm?

Lauftraining mit nur einer Trainingsstunde

Frage: Ich fahre regelmässig Rad, betreibe zweimal pro Woche Fitnesstraining und laufe rund eine Stunde. Was soll ich in dieser Stunde machen, damit ich mich verbessere?

Die zwei letzten Wochen vor dem Zielwettkampf

In den letzten zwei Wochen vor einem Wettkampf geht es nun darum, den Feinschliff anzubringen, damit man perfekt vorbereitet am Start steht.

Trinken im Sport: zwei Lehrmeinungen

Wie viel Flüssigkeit soll und darf man im Sport zu sich nehmen?

Duathlon ist härter als Triathlon

Iroman-Athlet Ronnie Schildknecht hat den Posten als «Chef Leistungssport» im Duathlon übernommen. Er spricht über seine Beweggründe.