Aktuell - FIT for LIFE Magazin

Beiträge

Beiträge zum Thema Aktuell

Runningleiter Swiss Athletics

Viele Menschen lieben den Laufsport. Und einige davon liebäugeln damit, ihre Begeisterung als Runningleiter weiterzugeben oder gar zum Beruf zu machen. An wen richten sich die hiesigen Ausbildungskurse?

Ratgeberfrage

Bei Ultramarathons von 6–7 Stunden Dauer bin ich regelmässig nach 4–5 Stunden komplett leer und die Kraft ist weg, obwohl ich mich regelmässig mit Gels, Riegeln und isotonischen Getränken verpflege. Was könnte die Ursache sein?

Roland Thommen

Der 86-jährige Roland Thommen rennt jeden Tag mindestens 75 Minuten und bewältigt schwierige Bergläufe am Laufmeter.

Franco Marvulli

Sieben Jahre nach seinem Rücktritt ist aus dem Velorennfahrer Franco Marvulli ein begeisterter Läufer geworden. Manche seiner Projekte sind ziemlich abenteuerlich.

«Es ist mehr möglich, als wir denken."

«Es ist mehr möglich, als wir denken», sagt die Sportbegeisterte Brigit Eibl. Die 55-jährige Multisportlerin motiviert mit ihrer aufgestellten Art andere Frauen.

Sarah Hundert

Der Allgäu-Triathlon in Immenstadt (De) ist bereits für nicht handicapierte Sportler eine schwierige Aufgabe. Was die Rollstuhlsportlerin Sarah Hundert (29) speziell motivierte, die spektakuläre Herausforderung anzugehen.

Die letzte Mahlzeit

Training und Wettkampf unterscheiden sich in vielen Aspekten. Wettkampfnahe Mahlzeiten müssen deshalb besonders sorgfältig ausgewählt werden. Die besten Tipps.

Sportevents

In der Corona-Pandemie hat sich das Interesse der Teilnehmenden an Volksläufen drastisch reduziert. Im Vergleich zu 2019 macht nur noch etwa die Hälfte mit. Einigen Veranstaltern steht das Wasser bis zum Hals.

Schmerzmittel

Sportarzt Patrik Noack erklärt, wann Schmerzmittel sinnvoll sein können und wieso der Schmerzmittelgebrauch auch gefährlich sein kann.