Beiträge

Beiträge zum Thema Aktuell

Mehr Energie dank passender Ernährung.

Eine ausgewogene, vitalstoffreiche Ernährung ist eine wichtige Grundlage für Fitness und Trainingserfolg. Das wissen auch Profisportler.

Berglauftraining-Tipps von Stephan Wenk

Trail- und Bergläufer Stephan Wenk* über die wichtigsten Punkte, die es beim Trailrunning zu beachten gibt.

Zürcher Silvesterlauf 2018

Der Lauf durch die prächtig beleuchtete Zürcher Innenstadt gehört zu den beliebtesten Breitensportanlässen des Kantons Zürich. FIT for LIFE verlost drei Startplätze für Familien.

Knöchelverletzung – was tun?

Mehrere hundert Personen übertreten sich in der Schweiz täglich den Knöchel. In der dunklen und rutschigen Winterzeit steigt die Gefahr erheblich, sich bei einem Sturz eine Verletzung zuzuziehen – gerade auch für Läufer, die draussen trainieren.

E-Mountainbike-Rennen

E-Bikes sind voll im Trend. Und nun findet die erste E-Bike-WM statt. Werden die E-Biker nun zu Rennfahrern?

Ironman Hawaii 2018 mit Public Viewing

Den Ironman Hawaii 2018 gemeinsam mit anderen Triathlon-Freaks als Live-Übertragung verfolgen? Die Hawaii-Party im «8304» macht die Nacht zum Tag und bietet Public Viewing, Snacks und Drinks.

Ronnie Schildknecht über Hitze-Wettkämpfe

Ein Ironman verlangt alles ab. Wenn dann noch extreme Wetterbedingungen dazukommen, verkommt der Wettkampf zu einer wahren Hitzeschlacht. Ronnie Schildknecht weiss Rat.

Diabetes und Sport

Regelmässiger Sport und Low Carb Ernährung sind von zentraler Bedeutung bei Diabetes.

Lauftraining für Senioren

Wie kann man als Senior über 60 Jahren sein Lauftempo beibehalten? Wie sind Lauftrainings im Alter zu gestalten, dass sie nicht allzu belastend sind? Viktor Röthlins Tipps.