Im Fokus

Laufsport: Besser werden mit Wassertraining

Ist Deep Water Running mehr als nur Kreislauftraining?

Laufsport ohne Überlastungsbeschwerden

Laufen ist eine äusserst effiziente Sportart. Doch wer «nur» läuft, läuft früher oder später ins Verderben. So bauen Sie sich ein stabiles Laufhaus.

Beiträge

Neue Beiträge aus allen Themenbereichen

Was bringt das ganz langsame Laufen?

Immer wieder wird der ganz langsame, anstrengungslose Lauf propagiert mit rund 65 % Intensität. Bringt das etwas?

Sprengung im Laufschuh

Laufschuhbau spielt der Begriff «Sprengung» eine wichtige Rolle. Viktor Röthlin erklärt, was damit gemeint ist.

Ronnie Schildknecht über den nötigen Biss im Training

Ironman-Athlet Ronnie Schildknecht über den Biss für harte Trainings und seine Motivation dank Zwift.

Mein erster Triathlon

Die Triathlon-Premiere über die olympische Distanz naht. Mit diesen Trainings bereiten Sie sich in den letzten Tagen optimal auf den Wettkampf vor.

GP Bern: die Renneinteilung entscheidet

Welche Zielzeit streben Sie beim GP Bern an? Tipps und Tricks, wie Sie den Grand-Prix von Bern perfekt einteilen.

Wattmessung für Radsportler

Die sekundengenaue Messung der Leistung mittels Wattmessgerät kann perfekt zur Trainingssteuerung eingesetzt werden.

Garmin We Tri 2018 - der etwas andere Triathlon

Garmin We Tri löst traditionelle Sportformat auf. Anders als im normalen Rennablauf werden die Einzeldisziplinen an unterschiedlichen Tagen absolviert.

Helveticman 2018

Am 7. Juli kommt es zur Premiere des Helveticman Mid Extreme Triathlon. FIT for LIFE verlost zwei Startplätze in der Kategorie nach Wahl.

30 Jahre Powerman Zofingen

Sie möchten am 2. September 2018 bei der 30. Austragung mit von der Partie sein? Profitieren Sie als FIT for LIFE-Leser von einer Startplatzermässigung von 20 Franken auf alle Kategorien des Langdistanz-Rennens.

Training

Kadenztraining für Radsportler

Ein schnelles Kadenztraining verspricht eine Verbesserung des runden Tritts und ein optimiertes Zusammenspiel der verschiedenen Muskelgruppen.

Ausrüstung

Stirnlampen zum Joggen

Heutzutage geniessen viele Laufsportler ihre Trainings auch in dunklen Nächten, wenn der Weg mit dem passenden Licht schön ausgeleuchtet ist.

Anlässe

Rennen im Wochentakt

Sechs Läufe in sechs Wochen, immer am Mittwochabend: Die Laufserie Go-In6Weeks im Luzernischen hat sich zu einem Stelldichein aller Leistungsklassen gemausert.