Gigathlon Czech Republic 2017

Klein, aber fein!

Vom 1.-3. September findet in Tschechien zum zweiten Mal ein Gigathlon statt - mit viel Herz und einigen Überraschungen. Jetzt anmelden!

Copyright: Gigathlon Czech Republic

Er ist weniger gross und auch etwas weniger anspruchsvoll als der Gigathlon in der Schweiz. Landschaftlich braucht der Gigathlon in Tschechien mit dem «grossen Bruder» hierzulande aber keine Vergleiche zu scheuen. Die zweite Austragung findet wiederum in der beschaulichen Region um den Lipno-Stausee statt. Zentralort des Wettkampfs ist die Freizeitanlage Olšina im Böhmerwald – eine wunderschöne Gegend und geradezu ideal für einen Multisport-Event wie den Gigathlon.

Relaxing Sunday
In den Disziplinen Schwimmen, Rad, Mountainbike, Laufen und Inline (!) gilt es, an zwei Tagen 293 km und 5300 Höhenmeter zu bewältigen. Der Wettkampf am Samstag erscheint mit 187 km und gut 3000 Höhenmeter dabei anspruchsvoller als der erste Tag beim Gigathlon in Zürich, der Sonntag hingegen relativ easy. «Wir wollen die Leute ja nicht fertigmachen, sondern ihnen ein schönes Wochenende anbieten», findet OK-Chef Jan Plachy. Die Teilnehmer dürfen sich denn auch auf einige Überraschungen freuen. Wie letztes Jahr, als die Laufstrecke auf einen Aussichtsturm führte und mit einer spektakulären Fahrt auf einer langen Rutschbahn endete.

Schweizer Favoriten
«Der Gigathlon in Tschechien ist professionell organisiert und trotzdem herzlich und familiär», freut sich Vorjahressieger Ramon Krebs auf ein weiteres Abenteuer. Der Berner Sportlehrer, der auch den Gigathlon Switzerland 2015 und 2016 gewonnen hatte, ist erklärter Favorit bei den Single-Männern. Bei den Frauen dürfte der Weg zum Sieg über Eva Hürlimann führen. Die 34-Jährige gewann letztes Jahr den Gigathlon in Erstfeld und wurde bei der diesjährigen Austragung in Zürich Zweite. «Ich werde mit der ganzen Familie im Wohnwagen anreisen und den Gigathlon gleich mit Ferien verbinden», äussert sich die dreifache Mutter. Tschechien ist für Schweizer Teilnehmer übrigens überaus preiswert, was sich auch bei den Startgeldern zeigt. Anmeldeschluss ist der 15. August 2017.

Trailer Gigathlon Czech Republic

Kommentare

Keine Kommentare

Den Code eingeben:
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken .