Nicola Spirig erneut Europameisterin

Redaktion FIT for LIFE

Nicola Spirig by Kirsten Stenzel MaurerZweiter EM-Titelgewinn in Folge für Nicola Spirig

Die 28-jährige Zürcher Unterländerin Nicola Spirig aus Dielsdorf siegte in Athlone (Irl) über die olympische Distanz souverän vor Carole Péon (Fr) und Lisa Norden (Sd). Mit Magali Di Marco (6.) schaffte eine weitere Schweizerin eine Top-Ten-Klassierung.

Melanie Annaheim belegte Platz 17. Spirig führte die Entscheidung auf der abschliessenden 10-km-Laufstrecke herbei, als sie sich auf den letzten zwei Kilometern von ihren letzten beiden Konkurrentinnen absetzte. Nach einer durchschnittlichen Schwimm-Leistung schloss Spirig auf der 40-km-Radstrecke rasch zur Spitzengruppe auf und wechselte schliesslich als Zweite auf die Laufstrecke.

Nicola Spirig hatte erst vor vier Wochen in Madrid das zweite Rennen der WM-Serie zu ihren Gunsten entschieden. Sie gilt deshalb auch als heisse Anwärterin auf den Gewinn einer WM-Medaille. WM-Edelmetall wird zum Abschluss der sieben Rennen umfassenden ITU-WM-Serie am Grand Final im September in Budapest vergeben.

Kommentar schreiben