Gruppen-Training im Wohnzimmer

Jörg Geiger

Kettler Tour-Concept 2.0

Kettler Tour-Concept 2.0

Über meine Probleme mit Laufbändern habe ich ja schon an anderer Stelle berichtet. Bei schlechtem Wetter sind der Home-Trainer oder das Laufband aber trotzdem meine bevorzugten Alternativen.

Begrenzter Wohnzimmer-Spaß

Doch so richtig Spaß macht mir Radfahren und Laufen im Wohnzimmer nicht, denn es fehlt meist an abwechslungsreichen Strecken (die vorgegebenen Programme hat man schnell durch) und vor allem an Laufpartnern. Das soll sich jetzt ändern, auf der Sportmesse ISPO präsentierte Kettler die interaktive Trainings-Software Tour-Concept 2.0.

Virtuelle Trainingsgruppe

Das Computer-Programm wird mit einem Radergometer gekoppelt und simuliert über den Kartendienst Microsoft Virtual Earth echte Strecken. So kann man zuhause im Wohnzimmer etwa eine Etappe der Tour de France abfahren oder schon mal die Stammstrecke für das nächste Trainingslager auf Mallorca testen. Wem das alleine zu langweilig ist, der kann sich auch einer virtuellen Trainingsgruppe anschließen. Über das Kettler Trainingsportal im Internet können sich Sport-Fans aus aller Welt zur gemeinsamen Ausfahrt treffen. Preise für die Software stehen noch nicht fest, ich bin aber schon sehr interessiert…;-)

Schlagworte: ,

Kommentar schreiben