Im Fokus

Barfuss-Training

Starke Füsse schützen aber nicht nur vor Verletzungen, sie machen auch schnell. Deshalb lohnt es sich, barfuss zu laufen und die baren Füsse zu trainieren.  

Die PECHH-Regel hilft weiter

Was, wenn man alleine unterwegs ist und eine Verletzung im Lauftraining eintritt? Dann kommt die so genannte PECHH-Regel zur Anwendung. 

Neues

Das Neueste aus allen Themenbereichen

Girls only!

Lady Freeride Camp Laax

Im Bike-Mekka Laax vermitteln qualifizierte, weibliche Guides abfahrtsbegeisterten Bikerinnen die Essenz des Freeridens. 

Arosa Trailrun 2015

Eingebettet in die wunderschöne Bergwelt bietet der Arosa Trailrun alles, was das Herz des Trailrunners begehrt: Singletrails, Natur pur und Höhenmeter à discretion. 

Alpin Marathon

Mein erster Bergmarathon

Unsere Laufbloggerin Franziska Greuter mag eigentlich vor allem schnelle, stimmungsvolle Städtemarathons. Bis sie so verrückt war, sich für einen Bergmarathon anzumelden. Ihr Bericht vom LGT Alpin Marathon 2015. 

Marathon unter 3 Stunden

Sie sind langjähriger Radfahrer und haben nun mit Laufen begonnen? 10 km schaffen sie bereits in 38 min? Mit unseren Trainingsplänen laufen Sie den Marathon in vier Monaten unter drei Stunden! 

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