Im Fokus

Langlauf-Mustertrainings zum Saisonstart

Christia Flury, Teammanager der Langlauf-Nationalmannschaft (Männer), stellt vier Mustertrainings im Langlauf vor, mit denen Sie an Ihrer Form feilen können. 

Beiträge

Neue Beiträge aus allen Themenbereichen

Fettmasse versus Muskelmasse

Schnelle Läufer, vor allem auf langen Distanzen, sind automatisch schlanke Läufer. Kann man beziffern, wie viel Prozent Leistungssteigerung der Verlust eines Kilos Körpergewicht ausmacht? 

Tapering bis zum Halbmarathon

Viele Laufsportler beschäftigt die Frage, was sie in den letzten zwei Wochen vor einem Halbmarathon noch machen sollen bzw. machen dürfen, um bestmöglich vorbereitet an der Ziellinie zu stehen. 

Marathonvorbereitung mit Skitouren

Sie laufen im Sommer einen Bergmarathon und wollen gleichzeitig im Frühling nicht auf lange Skitouren verzichten. Die Frage ist: Wie gut ersetzt eine Skitour mit 3-4 Stunden Aufstieg einen Dauerlauf? 

Training

Ausrüstung

Anlässe

IcebugXperience 2016

FIT for LIFE-Leserin Yvonne Ineichen rannte bei der IcebugXperience in Schweden mit. Der dreitätige Traillauf weist Etappen von 21 bis 28 km auf und ist ein Muss für Schweden-Fans.